+- +-

+-User

Welcome, Guest.
Please login or register.
 
 
 
Forgot your password?

+-Stats Block

Members
Total Members: 50
Latest: Marianop
New This Month: 7
New This Week: 1
New Today: 1
Stats
Total Posts: 33
Total Topics: 17
Most Online Today: 6
Most Online Ever: 68
(20, April, 2019, 23:47:58)
Users Online
Members: 0
Guests: 1
Total: 1

Neueste Beiträge

Seiten: [1] 2 3 4
1
Unifi Controller / CLOUD KEY Upgrade 5.11.50 -> 5.12.35 destroy / zerstört CloudKey Gen1
« Letzter Beitrag von WarumDarum am 23, November, 2019, 21:42:16 »
15 Standorte wurden auf den neuen Stand gepatched.

Alle CloudKeys Gen1 sind im Anschluss unbrauchbar. Nur Gen2 funktionierte weiter.

Firmwareupgrade ist ok. Aber Upgrade der Software macht das Gerät unbrauchbar. An allen unseren Standorten.

15 sites were patched to the new Version.

All CloudKeys Gen1 are unusable afterwards. Only Gen2 worked.

Firmware upgrade is ok. But upgrading the software makes the device unusable. At all our locations.

Was ist da los???
2
UniFi® Wireless / Unifi Ap Ac mesh wird als getrennt angezeigt
« Letzter Beitrag von WarumDarum am 02, September, 2019, 10:24:56 »
Hallo.
Seit einigen Wochen habe ich das Problem, dass an nahezu allen Standorten mit den Outdoorgeräten AP AC mesh (mit den 2 Antenen) die Geräte als getrennt angezeigt werden.
Das bringt folgende Probleme:
Keine Nutzer werden mehr angezeigt, kommen aber dennioch ins Netz.
Wenn ein USG vorgeschaltet ist, dann werden alle Nutzer als Kabelgebunden angezeigt.
Ohne USG keine Chance Nutzer zu sehen oder gar zu konfigurieren.
Unter der heute aktuellen Firmware UCK.mtk7623.v1.1.0.aa44aee.190826.2323

aber auch der alten Firmware UCK.mtk7623.v1.0.11.7df68cf.190809.2115
des Controllers treten diese Probleme auf.

Ein Reset des Gerätes und erneutes EInbinden hat keine Abhilfe gebracht.
Remote über den PoE Switch kurz den Strom genommen und neu gestartet, zeigt ein neues Provisionieren und kurz danach wieder den Status getrennt.
Das Problem tritt bei Kabelgebundenen, als auch über mesh vebundenen Geräte auf.

Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. eine Lösung dafür gefunden?
3
airMAX® Antennas / Re: Habe Probs mit den neuen NanoBeam 5AC Gen2
« Letzter Beitrag von spicer am 10, Juni, 2019, 20:40:24 »
Hab sie eingesendet und beide ersetzt gekriegt.
4
airMAX® Antennas / Re: Habe Probs mit den neuen NanoBeam 5AC Gen2
« Letzter Beitrag von WarumDarum am 10, Juni, 2019, 20:08:43 »
Konntest Du bereits eine Lösung finden?
5
Unifi Controller / Re: Zugriff auf Cloud-Key nicht möglich
« Letzter Beitrag von WarumDarum am 10, Juni, 2019, 20:06:32 »
Wenn Du auf die Webansicht kommst, dann sollte der Key doch bereits laufen
6
UniFi® Routing & Switching / Re: Probleme mit Ersteinrichtung US-8-150W
« Letzter Beitrag von WarumDarum am 10, Juni, 2019, 20:05:25 »
Ich habe bei meinen Konfigurationen den IP Range 192.168.178.x von der FritzBox immer umbenannt, aber nie auf 192.168.1.x, da ich mal in einem Tutorial gesehen haben, dass dieser Bereich immer zwingend dem USG zugeordnet wird.
Seitdem habe ich keine Probleme mehr damit
7
Unifi Controller / Zugriff auf Cloud-Key nicht möglich
« Letzter Beitrag von hrothgaar am 06, Juni, 2019, 17:42:00 »
Hallo,
mein letzter Versuch, sonst geht der ganze Ubiquiti-Qutsch zurück an Absender.

Ich schaffe es einfach nicht den Cloud-Key einzubinden. In Chrome habe ich den Discover Cloud Key installiert der den Key auch gleich gefunden hat. Spätestens beim Wizard des Controllers hörts auf. Die Website ist nicht erreichbar... Den Unifi Switch findet er, kann ihn aber nicht einbinden da ich den Controller nicht starten kann weil ich ihn einfach nicht angezeigt bekomme.

Reboots haben nicht funktioniert. Firmware ist aktuell.
Auf der Oberfläche des Keys ansich komm ich drauf...

Bin Ratlos
8
UniFi® Routing & Switching / Re: Probleme mit Ersteinrichtung US-8-150W
« Letzter Beitrag von hrothgaar am 05, Juni, 2019, 09:49:10 »
Ich glaube das das ein gebrauchter switch ist. Da sind komische Einstellungen vorgenommen worden. Ich schicke den zurück, habe mir einen neuen bestellt. Heute soll der InWall HD AP kommen. Mal sehen wie der funktioniert...
9
UniFi® Routing & Switching / Re: Probleme mit Ersteinrichtung US-8-150W
« Letzter Beitrag von hrothgaar am 04, Juni, 2019, 21:29:18 »
Hallo  :)

An der Fritzbox habe ich ein DHCP-Range von 192.168.1.2 - 192.168.1.50 vergeben.
und es so eingestellt das jeder Client immer die gleiche IP bekommt.


ps. ich schaue mir gerade nochmal ein Tutorial von IDomix an, in dem er sagt, dass alle Komponenten unabhängig mit dem Controller zu bedienen sind.
10
Unifi Controller / VERSCHOBEN: Internetverbindung plötzlich instabil
« Letzter Beitrag von WarumDarum am 04, Juni, 2019, 21:04:48 »
Seiten: [1] 2 3 4

+-Recent Topics

CLOUD KEY Upgrade 5.11.50 -> 5.12.35 destroy / zerstört CloudKey Gen1 by WarumDarum
23, November, 2019, 21:42:16

Unifi Ap Ac mesh wird als getrennt angezeigt by WarumDarum
02, September, 2019, 10:24:56

Habe Probs mit den neuen NanoBeam 5AC Gen2 by spicer
10, Juni, 2019, 20:40:24

Zugriff auf Cloud-Key nicht möglich by WarumDarum
10, Juni, 2019, 20:06:32

Probleme mit Ersteinrichtung US-8-150W by WarumDarum
10, Juni, 2019, 20:05:25

VERSCHOBEN: Internetverbindung plötzlich instabil by WarumDarum
04, Juni, 2019, 21:04:48

Internetverbindung plötzlich instabil by Minius
22, Mai, 2019, 09:17:10

Switch-Wechsel mit Konfigurationsdatei by WarumDarum
27, April, 2019, 19:11:53

Habe mich umentschieden by WarumDarum
27, April, 2019, 19:07:56

Grösse und Anzahl der Anhänge / Danke-Knopf by spicer
13, Januar, 2019, 18:33:53

Powered by EzPortal